Am 17.August 2024 besuchten rund 60 Kinder die diesjährige Ferienspaßaktion der Feuerwehr Vöcklamarkt.

Bei mehreren Stationen mit diversen Spielen, Ausprobieren des hydraulischen Spreizers und Kennenlernen eines Rettungsautos standen Spiel und Spaß im Vordergrund. Die FF Wilding-Mühlberg stellte interessierten Kindern und Eltern ihre Einsatzdrohne vor. Ein Highlight für die Kinder war definitiv die Rundfahrt mit unserem Tanklöschfahrzeug. Zu Mittag stand eine Einsatzübung am Programm, wo wir gemeinsam mit der FF Redl und dem Roten Kreuz das Abarbeiten eines schweren Verkehrsunfalls mit eingeklemmten Personen vorstellten. Nach einer kleinen Stärkung und der Urkundenübergabe folgte die Rutschplane am Sportplatz.

Unser Jugendbetreuer Manfred möchte sich bei allen Kameraden bedanken, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung tatkräftig unterstützten. Ebenso bei der Feuerwehr Redl, der Feuerwehr Wilding-Mühlberg und dem Roten Kreuz Ortsstelle Frankenmarkt für deren Mitwirken.