Am Montagvormittag des 28.November 2022 wurde die FF Vöcklamarkt von der FF Waschprechting mit dem Einsatzstichwort "Fahrzeugbergung - LKW droht zu kippen" zur Unterstützung in die Ortschaft Hörading gerufen.

Unverzüglich rückten Rüstlösch- und Kleinlöschfahrzeug in Richtung Einsatzort ab. Bei unserem Eintreffen wurde der LKW bereits von einem Bagger gegen weiteres Abrutschen gesichert. Da der vollbeladene Betonmischer auch mit unseren Mitteln nicht geborgen werden konnte, wurde der Kranstützpunkt der FF Vöcklabruck nachalarmiert. Von den Vöcklabrucker Kameraden wurde mittels mehrerer Holzplatten eine provisorische Fahrspur geschaffen, um anschließend mit der im Heck des Kranfahrzeuges verbauten Bergeseilwinde den Betonmischer wieder auf den Feldweg zu ziehen. Nach etwas mehr als 3 Stunden konnten alle drei Wehren wieder einrücken. Danke an die Feuerwehren Waschprechting und Vöcklabruck für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Weitere eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Waschprechting (KLF-A), Freiwillige Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck (KF50, WLF 1 + AB-Rüst)