Gegen 15Uhr des 14.Juli 2025 kam es im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 1 mit der L1278 Mühlreithstraße zur Kollision zweier PKW, wobei ein SUV in Seitenlage zum Stillstand kam. Da anfangs nicht klar war, ob Personen eingeschlossen oder gar eingeklemmt sind, wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.
Beim Eintreffen unseres Rüstlöschfahrzeuges konnte Entwarnung gegeben werden, alle Beteiligten konnten die Unfallfahrzeuge selbstständig beziehungsweise mit Unterstützung von Kameraden der FF Mösendorf sowie des Roten Kreuzes verlassen. Die FF Frankenmarkt konnte somit rasch wieder abrücken. Die Verletzten wurden durch das Rote Kreuz und zwei Notärzte versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden beteiligten PKW durch eine Abschleppunternehmen abgeholt. Unsere Einsatzmannschaft unterstützte noch bei den Aufräumarbeiten und Binden ausgelaufener Betriebsstoffe. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.
Während der gesamten Einsatzdauer wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei gelotst, bzw. zum Verladen der Unfallfahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt.
weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Mösendorf
Freiwillige Feuerwehr Frankenmarkt
Rotes Kreuz
Notarzt
Exekutive
weitere Bilder:





