Brand Nebengebäude in Ampflwang

16. November 2024

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm Freitags um 18:30 Uhr zum wöchentlichen Übungsdienst und mach dir selbst ein Bild unserer Arbeit!

Am Samstagabend, dem 16.November 2024, folgte bereits der nächste Einsatz. Während dem gemütlichen Beisammensein nach einer Atemschutzübung der FF Schlagen, bei der auch unser Atemschutzfahrzeug teilnahm, ertönten plötzlich die Sirenen der drei Ampflwanger Feuerwehren. Auf einem Bauernhof soll ein Brand ausgebrochen sein.

Wenige Minuten später wurden weitere Feuerwehren und auch das Atemschutzfahrzeug zusätzlich zum Einsatzort beordert. Ein Nebengebäude eines Bauernhofes stand in Flammen. Mit mehreren Strahlrohren und der Teleskopmastbühne der FF Vöcklabruck konnte der Brand bekämpft werden. Aufgabe unsererseits war es, 20 Atemluftflaschen der Atemschutzgeräteträger wieder zu befüllen.

Nach rund 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Ampflwang
Freiwillige Feuerwehr Aigen
Freiwillige Feuerwehr Schlagen
Freiwillige Feuerwehr Hausruck
Freiwillige Feuerwehr Ackersberg
Freiwillige Feuerwehr Neukirchen an der Vöckla
Freiwillige Feuerwehr Pichl
Freiwillige Feuerwehr Zell am Pettenfirst
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck
Freiwillige Feuerwehr Badstuben
Polizei
Rotes Kreuz Thomasroith
weitere Bilder:

Das könnte dich auch interessieren…

Nächtlicher Alarmstufe 3 Brandeinsatz in Pöndorf

Nächtlicher Alarmstufe 3 Brandeinsatz in Pöndorf

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2025 wurde unser Atemschutzfahrzeug zur Unterstützung bei einem Großbrand in der Gemeinde Pöndorf angefordert. Ein landwirtschaltliches Anwesen in der Ortschaft Schwaigern steht seit etwa 22Uhr in Vollbrand. 16 Feuerwehren des...

mehr lesen
Stadlbrand in Puchkirchen am Trattberg

Stadlbrand in Puchkirchen am Trattberg

Am Sonntagmorgen, 15.Juni 2025 wurde unser Atemschutzfahrzeug zur Unterstützung bei einem Stadlbrand in Puchkirchen am Trattberg angefordert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Stadl in Vollbrand. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden,...

mehr lesen