Schwerer Verkehrsunfall in Redl

25. Juni 2020

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm Freitags um 18:30 Uhr zum wöchentlichen Übungsdienst und mach dir selbst ein Bild unserer Arbeit!

Am Abend des 25.Juni 2020 wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Redl zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen alarmiert. Der Crash ereignete sich auf der L509 Frankenburger Landesstraße auf Höhe der Abzweigung nach Langwies.

Eines der verunfallten Fahrzeuge überschlug sich und landete auf dem Dach, das Zweite schleuderte und kam am Abbiegestreifen der Kreuzung zum stehen. Die Insassen konnten die Wracks selbstständig verlassen. Die FF Vöcklamarkt kümmerte sich in erster Linie um den dreifachen Brandschutz und unterstützte die FF Redl bei der Verkehrsregelung sowie beim Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel. Alle Verletzten wurden durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten wir abrücken und kurz darauf wieder Einsatzbereitschaft melden.

 

weitere Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Redl
Rotes Kreuz
Exekutive

Das könnte dich auch interessieren…

Kind aus versperrtem WC befreit

Kind aus versperrtem WC befreit

"Türöffnung Person eingeschlossen", so lautete unser Einsatzstichwort am 15. April 2025 gegen 17Uhr. Ein Kind war im WC einer Doppelhaushälfte in der Au eingesperrt. Unsere Einsatzmannschaft konnte rasch Abhilfe schaffen und die Türe öffnen. Nach rund einer halben...

mehr lesen