Unsere Jugend stellt sich vor...

Zugriffe: 4960

hinten (v.l.n.r.)

JFM Köprunner Judith

JFM Köprunner Sarah

JFM Seidl Raphael

JFM Weber Philipp

JFM Steizinger Kevin

JFM Manglberger Matthias

JFM Seidl Nathalie


vorne (v.l.n.r.)

JFM Eberl Nico

JFM Huber Diana

JFM Konrad Tina

JFM Grabler Jana

JFM Manglberger Michael

JFM Hemetsberger Florian

JFM Walter Marcel

 

 

 Grabler Jana

Ich heiße Jana und bin 8 Jahre alt.

Ich bin zur Feuerwehrjugend gegangen, weil ich etwas Neues lernen kann. Mir gefällt alles bei den Übungen, aber am besten gefällt mir Knoten und Kuppeln zu lernen.

In meiner Zukunft möchte ich die Wissenstest-Abzeichen in Bronze, Silber und Gold machen.

 

 Florian Hemetsberger

Ich heiße Floki und bin 13 Jahre alt.

Ich bin zur Feuerwehr gegangen, weil ich dort meine Freunde treffe. Die Übungen machen mir Spaß. Bei den Bewerben teilzunehmen und Pokale zu gewinnen ist ein tolles Erfoglerlebnis.

Ich will noch länger bei der Jugend dabei bleiben und später zu den Aktiven Mitgliedern übertreten.

 

 Huber Diana

Ich heiße Diana und bin 10 Jahre alt.

Ich bin der Jugend beigetreten, weil meine älteren Brüder auch dabei waren und ich unbedingt bei den Bewerben mitlaufen wollte.

In den nächsten Jahren möchte ich mit meiner Bewerbsgruppe noch weitere Pokale erreichen.

 

Kriegner David

Ich heiße david und bin 8 Jahre alt.

Wenn ich mal groß bin möchte ich Menschen helfen und deshalb bin ich zur Feuerwehr gegangen. Am meisten Spaß macht mir das Funken.

Später möchte ich auf jeden Fall mal in den Aktivstand, wie meine Mama.

Manglberger Matthias

Ich heiße Matthias und bin 14 Jahre alt.

Ich bin zur Feuerwehr gegangen, weil mit Papa auch bei der Feuerwehr ist und meine Freunde ebenfalls zur Jugend gegenagen sind. Außerdem interessiere ich mich schon seit ich klein war für die Feuerwehr.

Mir gefällt der Zusammenhalt un unserer Gruppe und das Bewerbslaufen. Am besten gefällt mir aber, dass unsere Gruppe bei Problemen nicht gleich aufgibt, sondern einfach weitermacht.

In meiner weiteren Feuerwehrlaufbahn möchte ich das goldene Jugendleistungsabzeichen machen und später in den Aktivstand übertreten.

Manglberger Michael

Ich heiße Michael und bin 11 Jahre alt.

Ich bin der Jugendgruppe beigetreten, weil ich ein Hobby gesucht habe und mein großer Bruder schon bei der Feuerwehrjugend war. Das Bewerbstraining und alle Übunngen bei denen wir Laufen gefallen mir am Besten.

Später möchte ich im Aktivstand zu allen einsätzen mitfahren und vielleicht einmal Komandant werden.

  Seidl Nathalie

Ich heiße Nathalie und bin 13 Jahre alt.

Damals als ich klein war, wollte ich schon immer Feuerwehrfrau werden und deshalb bin ich der Feuerwehrjugend beigetreten. Am Besten gefällt mir bei den Übungen, wenn wir für die Bewerbe trainieren und sogar Pokale gewinnen.

In Zukunftt möchte ich noch weitere Abzeichen machen und später in den Aktivstand übergehen.

Steizinger Kevin
 

Walter Marcel

Ich heiße Marcel und bin 12 Jahre alt.

Ich bin zur Feuerwehrjugend gegangen, als ich beim Ferienprogramm gesehen habe, dass alle so viel Spaß haben. Später möchte ich gern in den Aktivstand übertreten und bei den Einsätzen mitfahren.

 

 

 Weber Philipp

Ich heiße Philipp und bin 15 Jahre alt.

Ich bin damals zur Feuerwehrjugend gegangen, weil ich ein kameradschaftliches Hobby gesucht habe und sich die Feuerwehr als perfekt dafür herausgestellt hat. Am Besten gefallen mir die Bewerbe, das gemeiname Trainieren und vor allem der zusammenhalt und die Kameradschaft in unserer Gruppe.

Mit 16 möchte ich in den Aktivstand wechseln und sämtliche Lehrgänge besuchen.

 

Betreuerteam:

 Melanie Kriegner

 Manfred Manglberger

 

Kontakt: 0664 4414239 oder 13142(at)vb.ooelfv.at