ASF

Veröffentlicht in Fuhrpark

Atem - ASF

 

Bei Atem Vöcklamarkt handelt es sich um ein Atemschutzfahrzeug, dass zum Füllen von leeren Atemschutzflaschen bei Großbränden oder Gefahrguteinsätzen verwendet wird. Dieses Fahrzeug wurde vom Landesfeuerwehrverband bei uns stationiert und ist im gesamten Bezirk Vöcklabruck im Einsatz. Weitere Infos zum Fahrzeug und zu den Stützpunkten in den anderen Bezirken findest du hier.

 

Taktische Bezeichnung
ASF
Funkrufname
Atem Vöcklamarkt
Fahrgestell
Mercedes-Benz 818 DA Vario
Aufbau
Rosenbauer CL
Besatzung
1:2

 

Ausrüstung: 30kVA Einbaugenerator, Atemluftfüllkompressor, Laptop zur Dokumentation der gefüllten AS-Flaschen, Wärmebildkamera, Mehrgasmessgerät, 6 Stk. Twinpack-Atemschutzgeräte 300bar, 3 Stk. Chemieschutzanzüge, Schnelleinsatzzelt, Zeltheizung, Verlängerungskabel, Markise an der Beifahrerseite, Umfeldbeleuchtung, Lichtmast, Verkehrsleiteinrichtung im Heck

Drucken