Nach der theoretischen Prüfung im Feuerwehrhaus Frankenmarkt am 8.Oktober 2022 fand am Samstag, den 22. Oktober 2022 im Feuerwehrhaus Attnang der zweite Teil der Prüfung um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt.

Im theoretischen Teil der Prüfung mussten unsere beiden antretenden Jugendfeuerwehrmitglieder ihr Wissen über Erste Hilfe unter Beweis stellen und verschiedene Geräte des Branddienstes und der technischen Hilfeleistung erkennen und zuordnen. Bei der Praktischen Prüfung war eine Unfallstelle abzusichern, eine Saugleitung und eine Angriffsleitung aufzubauen, der Schlag am Strahlrohr (Knoten) zu machen und Planspiele zu absolvieren. Bei der Abzeichenübergabe waren auch HAW für Jugendarbeit Andreas Schindlauer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl, Landesfeuerwehrkommandant und Bundesfeuerwehrpräsident LBD Robert Mayr, MSc. sowie zahlreiche Bewerter des Bewerterstabes Vöcklabruck anwesend.

Wir gratulieren JFM Marcel Walter und JFM Nathalie Seidl zum bestandenen FJLA Gold.

Fotos: Pressestelle BFK Vöcklabruck: HAW August Thalhammer; FF Vöcklamarkt