Feuerwehrausflug 2022

Am 15. Oktober 2022 stand nach 2 Jahren coronabedingter Pause endlich wieder ein Feuerwehrausflug am Plan.

  

Um 8 Uhr ging es mit dem Bus zur Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Linz. Dort erhielten wir eine Führung durch die Wache und besichtigten unter anderem die Fahrzeughallen und die Bezirkswarnstelle des Bezirkes Linz-Stadt. Fahrzeuge wie das Rüstlöschfahrzeug, die Drehleiter, das Großtanklöschfahrzeug oder das Schwere Rüstfahrzeug wurden von den Kameraden unter die Lupe genommen. Danach ging es weiter nach Kirchberg ob der Donau, wo das Wickinger Buffet schon auf uns wartete. Wie viele andere Besuchergruppen hinterließen auch wir als kleine Erinnerung eine Cap an der Bar. Um 14 Uhr startete dann die Wickinger Schifffahrt auf der Donau, wo sich unsere Kameraden auch im Rudern probieren konnten, bevor wir um 16:30 Uhr wieder die Heimreise antraten. Zum Abschluss gab es noch Abendessen bei einem Landgasthof in Gunskirchen.

  

  

Drucken