News

Zugriffe: 971

Die FF Vöcklamarkt veranstaltete am 13. August 2022 im Rahmen des Ferienprogramms einen Tag der Sicherheit im Feuerwehrhaus.

 

Erfreulicherweise nahmen 31 Schüler aus der Gemeinde Vöcklamarkt am umfangreichen Programm teil. Nach der Einteilung in Vierergruppen waren acht Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu bewältigen. Zugleich wurden Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen durchgeführt, welche die Kinder mit Begeisterung annahmen.

   

   

Nach dem Mittagessen war um 12 Uhr, wie jeden Samstag, der Probealarm, welcher zugleich als Alarmierung für eine Schauübung diente. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung. Dabei konnten sich die Kinder und deren Eltern ein Bild über die Vorgehensweise bei der Technischen Rettung von Menschen aus Unfallwracks machen.

   

   

                                                                              

Die Feuerwehr wurde vom Roten Kreuz Frankenmarkt und der Polizei unterstützt. Zur Erinnerung erhielten sämtliche teilnehmenden Kinder Erinnerungstafeln aus Holz und Urkunden.

   

   

      

Zum Abschluss konnten alle auf dem abschüssigen Gelände neben dem Feuerwehrhaus auf einer bewässerten Siloplane rutschen, was nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den jungen Feuerwehrleuten Begeisterung hervorrief.