Auch an Weihnachten stehen die Sirenen der Freiwilligen Feuerwehr Vöcklamarkt nicht still. Bereits früh am Morgen des 24.Dezember 2022 waren sie aufgrund eines LKW-Brands am Gelände einer Spedition in Mösendorf im gesamten Ortszentrum zu hören.

Aus uns unbekannten Gründen wurden die FF Frankenmarkt und die FF Raspoldsedt schon vor uns zu einer falschen Adresse gerufen. Rund 10 Minuten später wurden wir gemeinsam mit der FF Mösendorf zur richtigen Einsatzadresse alarmiert. Rasch machten sich Tanklösch-, Rüstlösch- und Kommandofahrzeug auf den Weg. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits weitgehend gelöscht und der ausgerüstete Atemschutztrupp konnte wieder ablegen. Ein Atemschutztrupp der FF Frankenmarkt kühlte das zuvor in Vollbrand gestandene Fahrerhaus noch. Da sich der Einsatzort im Pflichtbereich Vöcklamarkt befand, führten wir die Abschlusskontrolle mittels Wärmebildkamera durch. Danach übergaben wir die Einsatzstelle an die Firmenbesitzer und rückten wieder ein.

Weiters eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr FrankenmarktFreiwillige Feuerwehr RaspoldsedtFreiwillige Feuerwehr Mösendorf, Exekutive